The Arts+, eine Messe für neue Geschäftsmodelle in der Kultur- und Kreativwirtschaft, startet erstmalig auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (19. bis 23. Oktober 2016). Auf einer 1.500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche und mit einer Auftakt-Konferenz am 19. Oktober soll sie der erste Handelsplatz für kulturelle Inhalte sein und zugleich ein globaler Think Tank der Kreativgesellschaft werden, so die Vorstellungen von Christiane zu Salm, About Change, Berlin, und der Frankfurter Buchmesse. „Für Kulturinstitutionen und Kreative bildet Content bereits heute ein wichtiges zusätzliches Betätigungsfeld und schafft neue Erlöspotenziale, die sich durch digitale Technologien wie 3D, VR oder AI rasant entwickeln“, erklärt sie.The Arts+ richtet sich an alle, die kreative und kulturelle Inhalte schaffen, managen, ausstellen, publizieren, präsentieren, remixen oder veredeln – Verleger, Designer, Architekten, Leiter und Kuratoren von Museen und Institutionen, Software-Entwickler, Medienvertreter, Markenverantwortliche, Künstler, Fotografen und Politiker. Der Eintrittskarten für die Buchmesse gelten ebenfalls für The Arts+. ch

Nächste Messe-News lesen

Author Messe 1x1

Mehr News von Messe 1x1