Die Kölnmesse hat neue Aufgaben für die Mannschaft ihrer 2015 gegründeten Tochtergesellschaft in Brasilien: Ab sofort übernimmt sie neben dem Messegeschäft vor Ort auch den Vertrieb in Brasilien für alle Messen in Köln ab dem 1. Juli 2017. „Wir haben unser Team ausgebaut und mit Vertriebsexperten für die wichtigsten Kompetenzfelder ergänzt“, betont Cassiano Facchinetti, Geschäftsführer der Koelnmesse Organização de Feiras. Alle Inbound-Veranstaltungen, die bis zum 30. Juni 2017 stattfinden, werden von der bisherigen Auslandsvertretung Brena Bäumle und ihrem Team weiterbearbeitet und unmittelbar nach Messedurchführung für die jeweilige Folgeveranstaltung an die brasilianischen Kölner übergeben. „So schaffen wir beste Voraussetzungen, unsere Bedeutung in diesem strategisch wichtigen Markt weiter auszubauen“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölnmesse. Denn das vergangene Messejahr habe gezeigt, dass Brasilien trotz derzeitiger Wirtschaftskrise für das Unternehmen ein wichtiger Markt in Südamerika ist. ch