04.11.2013 - Attraktiv für Asien

Asien gilt als der spannendste Wachstumsmarkt für Wein und Spirituosen weltweit. Welche Tropfen in Asien gut ankommen, zeigt vom 7. bis 9. November 2013 die vom Hong Kong Trade Development Council veranstaltete Hong Kong International Wine & Spirits Fair. Auch 24 Winzer aus Deutschland, darunter fünf Neueinsteiger, werden auf einem deutschen Gemeinschaftsstand vertreten sein, doppelt so viele wie im Vorjahr. Seit der Abschaffung der Weinsteuer in 2008 dient Hong Kong mit der Weinmesse als Sprungbrett für den asiatischen Markt. In nur fünf Jahren hat sie sich als eine der größten Wein- und Spirituosen-Messen Asiens etabliert – zu ihrer 5. Runde in 2012 zog sie 957 Aussteller aus 36 Ländern und Regionen und 20.369 Fachbesucher an. Zur diesjährigen Messe im HKCEC erwarten die Veranstalter mehr als 1.000 Aussteller. Im Mittelpunkt steht diesmal Spanien als Partnerland. ank

Quelle: 16.10.2013 [m+a WebNews]