13.05.2013 - Mode-Universum

Unter der Dachmarke Momad Metrópolis gehen in Madrid künftig die SIMM und Modacalzado+Iberpiel an den Start. Der Veranstalter Ifema will mit dem Zusammenschluss ein komplettes Mode-Universum bieten: Konfektion, Schuhwerk und Accessoires auf einer Veranstaltung. Der Begriff Momad, Madrider Modeevents, umfasst alle von der Ifema organisierten Modemessen. Das neue, branchenübergreifenden Modeangebot braucht vor allem eines: mehr Platz. In Folge dessen wird die belegte Ausstellungsfläche wachsen. Von der Neupositionierung erwarten sich die Verantwortlichen ab September 2013 mehr Wettbewerbsfähigkeit und Anziehungskraft. Der Besuch eines Einkäufers werde optimiert, da er auf nur einer Messe das komplette Panorama vorfinde. Die Momad Metrópolis will sich darüber hinaus eine stärkere spanisch-lateinamerikanische Identität erreichen - zur Unterscheidung von anderen Salons mit der gleichen Thematik und um ihn für lateinamerikanische Hersteller von Konfektion und Schuhwerk den Weg auf den europäischen Markt zu ebnen. ch

Quelle: 10.5.2013 [m+a WebNews]