11.09.2012 - Reich, aber nicht sexy genug?

Frankfurts Versuch, sich als Kreativstandort zu etablieren, hat einen Dämpfer bekommen. Nach drei Jahren zieht das von vielen Stellen der Bankenstadt hofierte ADC-Festival nun doch weiter, obwohl die Frankfurter es gerne behalten hätten. Doch der Art Directors Club favorisiert das Konkurrenzkonzept aus Hamburg. Das Präsidium habe dies in seiner Sitzung am 20. August 2012 beschlossen. Im nächsten Schritt werde er in die Verhandlungen mit der Stadt, potenziellen Partnern und Dienstleistern gehen. Auch an Hamburg hat sich der Verein der Werber für drei Jahre gebunden.
Breite Unterstützung gab es auch am Main durch die Stadt und die Wirtschaftsförderung. Zu den Förderern zählten unter anderem Tourismus+Congress und die Frankfurt-Rhein-Main, International Marketing of the Region. Das Projekt wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung über das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung kofinanziert. Auch die KFW-Bankentruppe war als Hauptsponsor in Frankfurt präsent. Da wird es die Frankfurter wenig trösten, dass sie letztlich äußerst knapp verloren haben. ank

Quelle: 31.8.2012 [m+a WebNews]