09.07.2012 - Messe München mit Drive im Ausland

Die Messe München hat sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz ihrer Auslandsmessen bis 2016 um 50% zu steigern. Auf dem Weg dahin ist ein erster Erfolg verbucht: Die Ausstellungsflächen bei der 2011 erstmals veranstalteten Baumaschinenmesse BC India in Mumbai werden für 2013 von 88.000 auf 130.000m² vergrößert. Der Schwerpunkt der Münchner Auslandsaktivitäten liegt derzeit auf den Investitionsgütermessen.
Nach der Erweiterung des Baumaschinen-Clusters mit Bauma China, BC India und Bauma Africa fanden 2012 erstmals IE Expo in Shanghai und Ifat India in Mumbai mit vielversprechenden Ergebnissen statt. Der Gesamt-Umsatz der Messe München lag 2011 bei 189,3 Mio. Euro. Erstmals seit der Inbetriebnahme des neuen Messegeländes habe das Unternehmen so in einem Jahr ohne Bauma einen Gewinn erwirtschaftet. wew

Quelle: 6.7.2012 [m+a WebNews]