23.03.2016 - Photokina: Neues Konzept, neue Kampagne

Gut acht Monate vor der Photokina (20. bis 25. September 2016) in Köln präsentieren die Veranstalter ein neues Konzept sowie eine neue Kampagne für die internationale Leitmesse der Foto-, Video- und Imaging-Branche. Unter dem Claim ‚Imaging unlimited‘ soll sich die Photokina weiter zu einem Content- und lösungsorientierten Event entwickeln, stehe sie doch für die unbegrenzten Möglichkeiten des Imaging. "Durch Smartphones und Tablets ergeben sich neue, bildbegeisterte Zielgruppen, die wir mit dem Konzept erreichen wollen“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Kölnmesse. Der Photoindustrie-Verband, Mitveranstalter der Show, zeigt sich überzeugt: „Mit der Neuausrichtung und ihrer Fokussierung auf Zukunftsthemen und strategische Wachstumsfelder der Branche, haben wir die Weichen für den Ausbau und die Stärkung der Photokina als internationale Leitmesse gestellt“, so Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer des Verbandes mit Sitz in Frankfurt. Sichtbar wird das Konzept zunächst durch die neue Werbekampagne, die durch einen frischen, dynamischen Auftritt überzeugt. Die Farbwelt und das Key Visual bringen dies bildstark zum Ausdruck. Der neue Auftritt ist bereits online zu sehen. Flankiert wird er durch PR-Maßnahmen, Social-Media-Aktionen und Events, die in der Stadt Köln präsentiert werden. Kampagne und Claim wurden von der Kölner Agentur Webguerillas entwickelt und umgesetzt. ch

Quelle: 16.3.2016 [Homepage]