20.04.2015 - Auma publiziert Messetrend

Jedes dritte ausstellende Unternehmen in Deutschland will in diesem und im nächsten Jahr mehr Geld für Messen bereitstellen. Zu diesem Ergebnis kommt der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (Auma), Berlin, auf der Basis einer repräsentativen Befragung deutscher Aussteller auf B2B-Messen, die jetzt unter dem Titel „Auma Messetrend 2015“ herausgegeben wurde. Die Studie enthält außerdem aktuelle Angaben zu Zahl und Struktur der ausstellenden Unternehmen in Deutschland: Branchen, Beschäftigtenzahl und Umsatzgröße. Die Umfrage wurde im November 2014 von TNS Emnid unter 500 repräsentativ ausgewählten deutschen Unternehmen durchgeführt. Die Studie ist erschienen in der Schriftenreihe Institut der Deutschen Messewirtschaft, Berlin, hat 38 Seiten und trägt die ISBN-Nummer 978-3-00-048673-9. Die Printversion lässt sich auch beim Verband direkt bestellen. ch

Quelle: 9.4.2015 [m+a WebNews]