Ausschreibung:
Messe-Standbau
Messename:
dmexco 2020
Ort:
Köln
Termin:
23. & 24.09.2020
Standmaße (L*B, qm):
5x4m/ 20qm
Gesamtbudget
10-15.000 EUR
Bauweise:
noch unklar
Standart:
Eck
Ebenen:
1
Baukonzept:
offen
Designanspruch:
mittel
Messeziele:
nur für registrierte Nutzer
Produkte/Exponate:
nur für registrierte Nutzer
Halle/Stand-Nr.:
nur für registrierte Nutzer
Anforderungen:
Messebau - Messe-Mietstand:

Wir planen für 2020 einen Stand bei der erfolgreichen Online Marketing Messe dmexco in Köln.

Hierfür haben wir uns bereits angemeldet - die Entscheidung steht also.

Im vergangenen Jahr haben wir einen Konzeptbau-Stand der Messe als Ausstellungsfläche gewählt - in diesem Jahr würden wir gern den Schritt zu einem eigenen Stand wagen. Wir haben auch hiermit Erfahrung in der Vergangenheit mit einem anderen Projekt.

Wir sind nun auf der Suche nach einem Messebauer bzw. passenden Konzept. Gern würde ich Sie daher um Ideen bitten sowie Ihre Möglichkeiten erfragen.

Um das Ganze möglichst konkret zu machen, habe ich hier einige Ideen und Anforderungen/ Bedingungen zusammengeschrieben:

1. Geplant ist ein ca. 20qm großer Eckstand (auch Kopfstand ist angefragt) – die dmexco befindet sich noch in der groben Aufplanung und ich bekomme sicher in den kommenden Wochen Vorschläge für Stände/ Platzierungen

2. Wozu dient der Stand:
Wir sind ein Technologie-Unternehmen und nutzen den Stand in erster Linie dazu Gespräche zu führen - wir haben vor allem hier gute Erfahrungen mit Stehtischen. Lounge-Möbel sind schön, aber hierfür haben wir nicht genug Platz, denke ich.

3. Wichtig ist die Wiederverwendbarkeit von Elementen bei flexibler
Standgröße: Entscheiden wir uns für einen Eigenbau, können die Möbel (flexiblen Elemente) gern gemietet sein, aber die festen und uniquen Elemente sollten möglichst wiederverwendbar sein. So kann ein Leuchtkubus an der Decke bspw. bei verschiedenen Standgrößen verwendet werden. Unsere Erfahrung mit der dmexco ist, dass man flexibel bei der Gestaltung des Standes sein muss, wenn man diesen wiederverwenden will.

4. Zudem benötigen wir:
einen Counter, eine kleine Bar/ Tresen, da wir Kaffee und Wasser anbieten wollen sowie Staufläche: eine Kabine von 1qm macht hier Sinn (mit einfachen Lagerregalen bestückt)

5. wir sind in unserer „Aufmachung“ eher gradlinig und schlicht. Beständigkeit und Sicherheit sollten auch im Markenauftritt bei einer Messe den Ton angeben.

Haben Sie Ideen für ein Konzept?
Gern können Sie mir auch einfach Beispielstände aus Ihrem Repertoire senden.

Und wie immer: Das Ganze ist eine Frage des Geldes. Wir haben begrenztes Budget, sind aber erst einmal offen - dennoch sollte das Invest der Standgröße angemessen gegenüberstehen.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören und einige Vorschläge zu sehen, damit wir eine Richtung und auch eine Vorstellung über die Kosten bekommen.
Hinweise (Messe1x1):
nur für registrierte Nutzer
Messegrafik:
Nein
Hostessen:
Nein
Catering:
Nein
Pflanzen / Blumen:
Nein
Abwicklung mit Veranstalter:
Nein
Standort des Messebauers:
Unerheblich
Angebotsabgabe bis:
17.02.2020
PLZ Standort Auftraggeber:
nur für registrierte Nutzer
Gebühr für Kontakt:
nur für registrierte Nutzer
Kontaktdaten des Ausstellers
Weitere Detailinformationen zur Ausschreibung und die Kontaktdaten des Ausstellers sind grundsätzlich nur für registrierte Dienstleister von Messe1x1.de einsehbar. Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung für die Messe dmexco 2020 in Köln u.U. bereits geschlossen wurde und eine Teilnahme an unserem Ausschreibungsverfahren nicht mehr möglich sein kann.