Personal Messe Hostessen

Was ist Messepersonal?

Unter Messe-Personal versteht man das Standpersonal und Servicepersonal des Ausstellers auf einem Messestand. Hier ist zwischen internen Mitarbeitern im Bereich Kundenkontakt/ Betreuung und dem Promotion– und Servicepersonal zu unterscheiden. Der Ladenbauer / Messebauer ist hier nicht der richtige Ansprechpartner für externes Personal.

Das Promotion und Servicepersonal kann über externe Personalfirmen gebucht werden oder auch eigenständig angeworben werden. Wir empfehlen bei Ausstellungen in Ihrer Region Aushilfen direkt eigenständig anzuwerben, da Sie häufiger auf diese zurückgreifen können, die Abwicklung günstiger ist und das Briefing für Ihre Messehostessen deutlich weniger Aufwand bedeutet. Bei Ausstellungen in anderen Städten außerhalb Ihrer Region sollten Sie Messepersonal Agenturen anfragen.

Wir beraten Sie gerne unter 089 38899773, sollten Sie Fragen zu den Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten von Messepersonal haben. Gut vorbereitete Aussteller werden auch viele statistische Werte während einer Messe durch das Promotionpersonal erheben, die wiederum in die Erfolgs-Auswertung einer Messeauftritts einfließen um das Kommunikationsinstrument „Messe“ in den folgenden Ausstellung zu verbessern. Das Stand- und Messepersonal ist bei diesen für Ihre Firma wichtigen Erhebungen eine große Unterstützung und rentiert sich immer! Ob Sie konzeptionell für  Ihre Messe in allen Bereichen richtig vorbereitet sind, erfahren Sie in unsere Checkliste für den Messe-Erfolg.

Hier können Sie an uns eine unverbindliche Anfrage für Messepersonal stellen:

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