Access bietet Zugang zu Österreichs Tagungswelt

Der Gipfel der Kongress- und Incentivebranche findet im Oktober im Hofburg Kongresszentrum Wien statt. Wissenstransfer und Markenmanagement stehen im Mittelpunkt der access 2006 und der access academy.

Seit drei Jahren versammeln sich auf der access die wichtigsten Anbieter und Einkäufer der österreichischen Kongress- und Veranstaltungsbranche. Rund 1300 Fachbesucher und 200 österreichischen Aussteller aus allen Bereichen der österreichischen Tagungswirtschaft treffen sich am 2. und 3. Oktober zum Erfahrungsaustausch. Das austrian business and convention network (abcn) wird erneut rund 300 Hosted Buyer aus 16 Nationen zur access schicken. Erstmals werden auch Geschäftspartner aus Kroatien, Rumänien, der Slowakei, Slowenien und Tschechien die Veranstaltung in der Wiener Hofburg besuchen.
Für die Initiatoren, das abcn, die Österreich Werbung, das ACB - Austrian Convention Bureau, die Austrian Airlines, Round Table Konferenz Hotels Österreich (RTK) sowie das Vienna Convention Bureau, ist die Veranstaltung richtungweisend. In einem erfolgreichen Kongressjahr gelte es, neue Impulse für die Zukunft zu setzen, Kommunikation und Wissenstransfer zu fördern und die Schlagkräftigkeit der Branche erneut zu bestätigen.
Vor allem Wissenstransfer und Kommunikation sollen im Mittelpunkt der access academy stehen, das sich dem Thema Marketing durch Marken widmet. Keynotespeaker ist Erhard Busek, Vorsitzender des Institutes für den Donauraum und Mitteleuropa, der wichtige Impulse zum Thema "Ost- und Südosteuropa - Marktchancen und Risken" geben wird. Abgerundet wird die academy durch das Expertenpanel "Public Relations für die erfolgreiche Positionierung einer Veranstaltung als Marke" sowie ein Expertenpanel zum Thema "Erfolgreiche Kongresse".

m+a report Nr.6 / 2006 vom 22.09.2006
m+a report vom 22. September 2006