Weitblick bewiesen

Dynamik und Frische: Einen iF communication design award 2006 gewann Totems für das Konzept des Bertrandt-Messestandes auf der IAA 2005 in Frankfurt.

Die Bertrandt AG ist Engineering-Partner für Fahrzeughersteller. Ihre Produkte sind streng geheim. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung sollte der Austausch mit Top-Entscheidern gefestigt, gefördert und erweitert werden. Die Idee der Stuttgarter Agentur Totems Communication & Architecture: mit Entwicklung, Dynamik und Frische Weitblick beweisen.
Ausgewählte Kommunikationsinhalte waren auf zentralen Exponatespuren, den sogenannten Zeitspuren in einen Zusammenhang gebracht und erklärt. Der Messebesucher wurde auf diesen Spuren für Zukunftsthemen sensibilisiert. Die Exponate im Rahmen der Zeitspuren erzählten Geschichten. Diese Bespielung teaste an und reizte zur Vertiefung der Inhalte im persönlichen Gespräch.
Die räumliche Wahrnehmung war komfortabel, dienlich und erfrischend. Die Raumbildung erfolgte durch das harmonische Zusammenspiel transparenter Stoffe, Farben und Licht. Dadurch ergab sich eine offene, übersichtliche Raumstruktur, die Rückzugsmöglichkeiten für vertrauliche Gespräche bot - ohne einengende Kabinen.

m+a report Nr.5 / 2006 vom 14.08.2006
m+a report vom 14. August 2006