Werbeartikel vom Feinsten

Totgesagte leben länger, oder sie stehen zumindest leichter wieder auf. Das 1989 begrabene “Centrum der Werbung” feiert sein Comeback in Hannover. Einst als Einkaufs- und Infobörse im Bereich Werbeartikel von Ausstellern bei der Deutschen Messe AG heiß geliebt, war es auch ein Schaufenster der Markenartikler. Massenware made in China blieb dort außen vor. Wiederbelebt wird die Veranstaltung jetzt als Promotion World 2006 - Internationale Fachmesse für Werbeartikel und Incentives und verbucht schon vor Veranstaltungsbeginn einen sehr guten Anmeldestand. Bereits mehr als 80 % der anvisierten 3000 m² Ausstellungsfläche sind vermietet. Die Messe findet vom 24. bis 28. April zeitgleich mit der Hannover Messe statt.
Unter den Ausstellern befinden sich zahlreiche hochwertige Markenartikelhersteller wie Bree, Pelikan, Rosenthal, Villeroy & Boch, Faber Castell oder WMF. Ebenso attraktive Namen finden sich unter den ausstellenden Importeuren und Lieferanten: Prodir, Süße Werbung, Victorinox, Koziol, Rastal, Terminic und Zwiesel sind nur einige Beispiele einer umfangreichen Ausstellerliste.
Die Deutsche Messe AG, Hannover, sowie die ideellen Trägerverbände der Promotion World, der Arbeitskreis Werbemittel (AKW), Merzig, und der Bundesverband der Werbemittellieferanten (BWL), Köln, sind sicher, dass die Messe ein voller Erfolg wird. “Rund 30 000 Besucher der Hannover Messe kommen aus den Bereichen Marketing, Werbung und Verkaufsförderung. Für diese Besucher, aber auch für die Aussteller bietet die Promotion World einen echten Zusatznutzen”, so Sepp D. Heckmann, Messechef der Deutschen Messe AG.
Auch Klaus Rosenberger, 1. Vorsitzender des AKW, ist überzeugt, mit der Messe ein attraktives Angebot zu schaffen: “Gerade im Bereich der Investitionsgüter geht Kundenpflege über alles. Hier ist die Auswahl passender und hochwertiger Werbeartikel und Incentives von großer Bedeutung. Wir versprechen uns von der Messe parallel zur Hannover Messe zahlreiche qualifizierte Kontakte zu attraktiven Industrie-Kunden.”
Damit Besucher und Aussteller der Hannover Messe den Weg in Halle 10 leicht finden, haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. Auf dem gesamten Messegelände werden auffällige Wegweiser und Hinweise zur Fachmesse für Werbeartikel und Incentives verteilt. Ein attraktives Vortragsprogramm und Best-Practice-Beispiele laden zur Weiterbildung rund um die Themen Werbemittel und Incentives ein.

m+a report Nr.2 / 2006 vom 24.03.2006
m+a report vom 24. März 2006