RTL II feierte "ganz privat"

Zur Vorstellung der Programminhalte 2006 lud der Fernsehsender RTL II Werbekunden und Mediaagenturen "zu sich nach Hause" ein. In vier Privathäusern in Deutschland sollten die Gäste die "private Seite" des Senders kennen lernen und sich auf einer persönlichen Ebene mit den Topentscheidern, Keyplayern und Prominenten austauschen können. Fünf Programmbereiche präsentierten jeweils in einem individuell auf die Formate zugeschnittenen, vollständig eingerichteten Zimmer ihre neuen Programmhighlights. So war der Raum der Serienredaktion im Stil eines Jugendzimmers gehalten. Zudem wurde als zentraler Bereich eine RTL II Lounge eingerichtet. Einige Formate wurden auch unabhängig von den Zimmern präsentiert. Die "Kochprofis" präsentierten vor Ort eine "Live-Cooking"-Show. Und "Bollywood" fand im Garten statt. Atmosphäre lieferten mit Blumen verzierte Schaukeln, Teich und Pool wurden mit Schwimmkerzen und Lotusblumen dekoriert. Je nach Gegebenheit gab es einen indisch angehauchten Lounge-Bereich, H(B)ollywood-Schaukeln und Wasserpfeifen. Als Live-Aktion wurden Henna-Tattoos gemalt. Die Gäste fühlten sich wie bei einer "private party" und erlebten den Sender natürlich, persönlich und direkt. Antje Peters-Reimann
Kunde RTL II
Agentur: kogag, Solingen

m+a report Nr.7 / 2005 vom 27.10.2005
m+a report vom 27. Oktober 2005