Swarovski lässt Kristalle tanzen

Zur Präsentation der neuen Kollektion 2005 Tropical machte Kristallspezialist Swarovski mit einer Roadshow in vier deutschen Städte Station. Die Kollektion und die Marke sollten auf lebendige Art und Weise präsentiert, die Zielgruppe, Sammler und die breite Öffentlichkeit, sollte emotional angesprochen werden. Jeweils einen Tag lang wurden die Produkte des Unternehmens in Shopping Malls in exklusiven Glasvitrinen ausgestellt, bei den begleitenden Signing-Sessions konnte man sich seine Sammlerstücke von den jeweiligen Designern signieren lassen. Das Herz der Roadshow bildete die Tanzperformance "Swarovski Dancing Crystals", eine Fashion Show, die einzelne Produkte der Kollektion Tropical spielerisch thematisiert präsentierte.
Zwei kubusförmige Lichtkörper rechts und linksseitig der Bühne umrahmten das Bühnenbild. Eine Videowand dokumentierte zum einen das Geschehen und zeigte zum anderen showunterstützende Filmsequenzen. Antje Peters-Reimann
Agentur: Multitask, Berlin

m+a report Nr.6 / 2005 vom 23.09.2005
m+a report vom 23. September 2005