Feierwochen für einen schwäbischen Weltstar

Wie eine gigantisch beleuchtete Untertasse sah die 16 000 m2 große Zeltstadt aus, die für fast zwei Wochen im kleinen schwäbischen Städtchen Künzelsau-Gaisbach Station machte. Dort feierte Würth sein 60jähriges Jubiläum. Der weltweite Handel mit Befestigungs- und Montagematerial bildet heute das Kerngeschäft der Würth-Gruppe. Zu feiern galt es aber auch den siebzigsten Geburtstag von Reinhold Würth, der aus dem kleinen Familienunternehmen einen Global Player gemacht hat. Neben einem klassischen Festakt gab es ein Fest für mehrere tausend Mitarbeiter und deren Partner, ein Kundentag mit Handwerksgipfel, ein Lieferanten- und ein Seniorentag, ein international aufgestellter Jour Fixe sowie ein Tag der offenen Tür für etwa 70 000 Besucher. Hauptaufgabe war, während der Jubiläumsveranstaltungen das tägliche Geschäft der Firma Würth erlebbar zu machen. Das ganze Spektrum des Unternehmens zeigte sich ihnen im "Würth Dome" und in den vier Erlebniswelten Automotive, Metall, Holz und Bau. Hinzu kam für jede Teilnehmergruppe ein Festakt mit bestimmten wiederkehrenden Modulen, die dann aber jeweils noch auf die Zielgruppe zugeschnitten waren. Dem Jubilar wurde das große Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Unter anderem gaben sich Justus Frantz und die Philharmonie der Nationen sowie José Carreras ein Stelldichein. Daneben gab es Businesstheater, Talkrunden und Fachvorträge - das Jubiläum zeigte jedem Gast ein weltumspannendes Unternehmen in einer klar zukunftsorientierten Sichtweise. Antje Peters-Reimann
Agentur: marbet, Künzelsau

m+a report Nr.5 / 2005 vom 12.08.2005
m+a report vom 12. August 2005