MICE-Branche erobert Russland

Die Meetings, Incentives, Congresses, Events-Branche, kurz MICE, habe begonnen, den russischen Markt zu erobern wie kürzlich auf TW-media.com zu lesen war. Zumindest habe MSI Fairs & Exhibitions, Wien, Organisator von Russlands größter Reiseshow im Herbst, der Otdykh-Leisure, in 2004 eine wachsende Nachfrage bezüglich einer speziellen Veranstaltung für das Meeting-, Incentive- und Event-Geschäft registriert, so der Online-Dienst. Deswegen werde das Unternehmen dieses Jahr erstmals die MICE Moscow veranstalten. Die Besucher des "MICE Workshop & Konferenz" werden, so heißt es, aus ganz Russland sowie anderen GUS-Staaten anreisen. MICE Moscow besteht aus verschiedenen Veranstaltungen und wird am 20. September im Penta Renaissance Hotel über die Bühne gehen - einen Tag, bevor die Otdykh-Leisure 2005 startet.
MSI zufolge macht die Kombination einer internationalen Konferenz mit einem verkaufsorientierten Workshop die MICE Moscow zu einer einzigartigen Plattform für die gesamte Industrie. Entworfen habe man die Veranstaltung für Meetingplaner, Firmeneinkäufer, spezialisierte Reiseagenturen sowie offizielle Einrichtungen. Internationale Kongressverbände und nationale Tourismusorganisationen sollen bereits ihre Teilnahme bestätigt haben.

m+a report Nr.5 / 2005 vom 12.08.2005
m+a report vom 12. August 2005