Für dauerhaften Erfolg: solide Marktpräsenz

Unternehmen, die nach Russland exportieren oder dort investieren möchten, stehen vor der Finanzierungsfrage. "Die Abnehmerfinanzierung ist in Russland ein wichtiger Bestandteil für das Zustandekommen des Geschäfts", wissen die Auslandsexperten der bfai, Bundesagentur für Außenwirtschaft, Köln. Deutliche Wettbewerbsvorteile habe das Unternehmen, das neben seinen Produkten oder Dienstleistungen auch stimmige Finanzierungslösungen für seine Kunden anbietet. Eine neue bfai-Publikation befasst sich mit der Thematik: "Finanzierung im Russland-Geschäft" (Bestell-Nr. 10656, 25 EUR).
Informationen zu russischen Handelsstrukturen oder Tipps zur richtigen Wahl des Vertriebswegs sowie Beispiele für die Vertriebspalnung im Konsum- und Industriegüterbereich sind in einer weiteren Publikation "Russland - Vertriebsplanung" (Bestell-Nr. 10634, 25 EUR) der bfai, Köln, zusammengefasst.
Hinweise auf Rechtsaspekte, Checklisten, Anschriften und Kennziffern zu den 89 russischen Regionen runden den Inhalt ab.

m+a report Nr.5 / 2005 vom 12.08.2005
m+a report vom 12. August 2005