Circle für Eventprofis ins Leben gerufen

Eine neue Vereinigung für Eventmanager gruppierte sich in der Schweiz: Der Event Management Circle, kurz EMC. Viermal im Jahr wollen sich die Mitglieder - bislang 35 Einzelpersonen und 16 Firmen - treffen, um an der Umsetzung der zehn Visionen für ihre Branche zu arbeiten.
So soll der EMC fachliche Heimat für Eventprofis im Raum Deutschschweiz sein, die berufliche Entwicklung und den Erfahrungsaustausch fördern, Transparenz innerhalb der Life Kommunikation schaffen und Fachwissen aktualisieren. Natürlich will die neue Vereinigung auch Kontakt- sowie Ideenbörse sein, wo Anregungen für marktorientiertes Eventmanagement generiert werden können. Die Analyse des Marktes und, ganz wichtig, die Ausbildung von Einsteigern will aber nicht vergessen sein. Bernadette Heim, Gründungsmitglied des seit Oktober vergangenen Jahres existierenden EMC, fasst die Zielsetzung in einem Satz zusammen: "Wir wollen den Beruf des Eventmanagers weiterbringen."

m+a report Nr.4 / 2005 vom 14.06.2005
m+a report vom 14. Juni 2005