Personalien m+a report Nr. 4 / 2005 vom 14.06.2005

Andreas Züge (38) übernimmt er innerhalb des Geschäftsbereichs Internationale Fachmessen der Deutschen Messe AG, Hannover, die Verantwortung für die Leitmessen Ligna+ Hannover, Interschutz, Interpolice, IAA Nutzfahrzeuge und DailyFood Business und löst damit Michael Schneider ab, der Ende Juni 2005 in den Ruhestand wechselt. Züge war vor seinem Wechsel nach Hannover bei der Igedo Company, Düsseldorf, als Projektleiter tätig, davor bei der Koelnmesse GmbH als Produktmanager für die Veranstaltungen interzum in Köln sowie in Guangzhou und Moskau.

Heiko Heiden (38), bislang verantwortlich für die internationalen Fachmessen WindEnergy und H2Expo bei der Messe Hamburg, leitet die neue Abteilung "Gastveranstaltungen", die im Hinblick auf die Neue Messe Hamburg mit ihren erweiterten Kapazitäten geschaffen worden ist. Ihm folgt als Projektleiter für die beiden Messen Peter Bergleiter (35), der seit 1998 bei der Hamburg Messe und Congress in der Auslandsabteilung der HMC tätig ist.

Ulrich Reifenhäuser, geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Maschinenbau-Unternehmens für Kunststoffverarbeitung, Präsident des Euromap, Europäisches Komitee der Hersteller von Kunststoff- und Gummimaschinen, und stellvertretender Vorsitzender des Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA, steht erneut an der Spitze des Ausstellerbeirates der K-Düsseldorf. Zu seinem Stellvertreter wurde Frank Bertram, Executive Vice President BU Polyurethanes/Global Marketing, Innovation, Product Managament, Bayer MaterialScience, ernannt.

Gunnar Küchler ist jetzt Geschäftsführer der easyFairs Deutschland GmbH, München. Er arbeitete bis Herbst 2004 als General Manager Zentraleuropa bei Advanstar Communications und war dort für Messen wie die DMS in Essen (ab 2006: Köln) zuständig. Das Konzept von easyFairs: regionale Fachveranstaltungen. Mit über 40 Veranstaltungen in Europa, davon alleine 20 für die Verpackungsindustrie, will die Gruppe eine effiziente und kostengünstige Lösung bieten, einfach Geschäfte zu machen.

Bettina Schall leitet seit 1. April als Geschäftsführerin gemeinsam mit ihrem Mann Paul Eberhard die Geschicke der P.E. Schall GmbH, Frickenhausen, der Messe Sinsheim und der Guard Sicherheitsdienst GmbH. Sie ist seit 1993 in der P.E. Schall GmbH tätig. Über Jahre hinweg war die Diplomkauffrau federführend verantwortlich für die Presse- und Öffentlickeitsarbeit der Firmengruppe.

Sandra Orth, bisher Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Düsseldorf, und als Direktorin verantwortlich für die Leitmessen FIBO und IMA, wird neue Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung der MedCongress GmbH, Stuttgart. Das Tochterunternehmen der Reed Exhibitions Deutschland GmbH zählt bundesweit zu den führenden Unternehmen in der Organisation und Durchführung von medizinischen Kongressen und Tagungen.
Olaf Tomscheit (40) übernimmt die Projektleitung der Weltmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, der FIBO. Tomscheit, der seit 1995 im Messegeschäft tätig ist, war zuletzt als Projektleiter für die Gesundheitsmessen der Dr. Kater Marketing GmbH, Düsseldorf, tätig.

m+a report Nr.4 / 2005 vom 14..06.2005
m+a report vom 14. Juni 2005m 14.06.2005