axica 2005: neue Messeformate am Pariser Platz in Berlin für neue Arten der Produktpräsentation

In Berlins exklusivstem Kongress- und Tagungszentrum werden neue Akzente mit innovativen Messeformaten gesetzt. "Immer mehr Unternehmen nutzen die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses um ihre Produkte auf hohem Niveau zu präsentieren", sieht sich Geschäftsführer Jochen A. Lohmar in seiner Geschäftsphilosophie bestätigt. Es begann im Januar mit der erfolgreichsten internationalen Luxury-Trade-Show für Facheinkäufer, die erstmalig in Deutschland stattfand. Im Februar folgte die L'Oréal-Gruppe, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Sie wählte die axica für eine dreitägige Fachpräsentation ihrer Luxus-Marke Kérastase Paris. Analog zur Philosophie des Unternehmens wurde ein Salon als "Ort der Begegnung mit der Schönheit" für drei Tage auf dem markanten roten Teppich des Forums installiert. Unter dem Motto "Rituale im Salon" wurden Deutschlands führende Coiffeure zu Einzelgesprächen und exklusivem Catering gebeten. Für den Sommer haben bereits zwei führende Hersteller von Schweizer Uhren und hochwertigem Schmuck ihr Interesse an einer Produktpräsentation bekundet. Die architektonische Formensprache und das Raumkonzept machen die axica zu einer Top-Destination für exklusive Messeformate. Neben dem Forum kann das Foyer als ergänzende Messefläche genutzt werden. Die Konferenzräume bieten sich für vertrauliche Einzelgespräche, das Plenum für größere Meetings und Pressekonferenzen an. Auf Wunsch kann in der Sky-Lounge mit atemberaubendem Blick über das Brandenburger Tor bis hin zum Reichstag eine Lounge mit Cocktail Bar installiert werden. Neben der unübertroffenen Lage am Brandenburger Tor wissen die Kunden die zahlreichen Premiumdienstleistungen des Hauses zu schätzen. Dazu zählen ein Inhouse-Gourmet-Catering und ein Event-Chauffeur-Service mit Maybach-Limousinen oder anderen Fahrzeugen der Luxus-Klasse, sowie ein Premium-Hostessen-Service und Top-Deko-Design.

m+a report Nr.3 / 2005 vom 27.04.2005
m+a report vom 27. April 2005