TA Triumph - Die Marke gibt Orientierung

Utax als Vertriebstochter von TA Triumph-Adler hatte kürzlich 430 Mitarbeiter zu einer Kick-off-Veranstaltung ins Bonner Maritim Hotel geladen. Ziel war eine Erhöhung der Identifikation mit der traditionsreichen Marke TA Triumph-Adler. Das Motto "Die Marke ist Orientierung" diente als Leitfaden. Das Thema wurde als eine Art spielerischer Selbsterfahrungtrip aufgegriffen, ganz nach dem Motto: "Was passiert, wenn mir die Orientierung durch die Marke verloren geht?". Durch Marken-Fakes, halbseidene "Marken-Dealer" und Desorientierungen konnten die Teilnehmer auf unterhaltsame Art am eigenen Leibe erfahren, was passiert, wenn man auf die falschen Marken setzt. Das Markenbekenntnis wurde am Ende durch den Bau den TA Triumph-Adler-Logos als Hintergrundkulisse für ein Gruppenfoto bestärkt. So konnten die Teilnehmer die Botschaft nochmals spielerisch erfahren, bevor die Veranstaltung mit Siegerehrung und einer Party als emotionalem Abschluss endete. Antje Peters-Reimann
Agentur: kogag Bremshey & Domning, Solingen

m+a report Nr.2 / 2005 vom 23.03.2005
m+a report vom 23. März 2005