Editorial m+a report Nr. 2 / 2005 vom 23.03.2005

"New: Bilingual". Mit dieser Ausgabe setzen wir im Printbereich um, was wir mit unseren m+a Newslines und im Internet schon lange praktizieren. Zweisprachigkeit. Ausgewählte Artikel erscheinen ab sofort auch in Englisch. Damit trägt das Messe-Marketing-Magazin der Globalisierung des Messegeschäfts Rechnung und entspricht dem Wunsch vieler Branchenbeteiligter, ein Medium auch für internationale Marktpartner zu haben. Die deutsche Version unseres Specials Europa beginnt auf Seite 16, die englische startet auf Seite 37.

Die EuroShop - nach fünf Tagen Düsseldorf waren im EuroExpo-Bereich viele zufriedene Gesichter zu sehen. Auch wenn die Durststrecke noch nicht wirklich überwunden sein dürfte: So langsam greift bei vielen ausstellenden Unternehmen wieder die Erkenntnis, dass Geiz höchst ungeil ist und die Messe ein richtig tolles Instrument, um diverse Ziele zu erreichen. Das Konzept des Mainstreams, das viele ausstellende Unternehmen in den letzten Jahren gefahren haben, funktioniert nicht. Marken sind Persönlichkeiten und die sind auch in der Architektur gefragt. Zudem: Zur integrierten Kommunikation gehört als wichtiger Bestandteil der aktive Dialog mit den Kunden auf Messen und Ausstellungen.
Was uns besonders gefreut hat: Der m+a Verlag wurde für seinen Messeauftritt auf der Düsseldorfer EuroShop mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Die Arcaden, die das Essener Unternehmen Waskönig für den m+a Verlag kreierte, lobte die hochkarätige Jury als projektorientierte Zusammenarbeit zwischen Architekt und Unternehmen. Unser EuroShop-Nachbericht beginnt auf Seite 66.

Informative Lektüre
wünschtmuareport-redaktion@dfv.dewünscht

m+a report Nr.2 / 2005 vom 23.03.2005
m+a report vom 23. März 2005