Bob Bomliz Group mit PR auf der Langstrecke

Am 17. April 2005 startet im Ruhrgebiet der weltweit erste Twinmarathon. Der 3. Karstadt RuhrMarathon beginnt parallel in Dortmund und Oberhausen, läuft insgesamt durch acht Ruhrgebietsstädte und endet nach der Zusammenführung am Gelsenkirchener Musiktheater in Essen. Für die Fortsetzung des von der Idko GmbH & Co. KG organisierten Laufevents setzt der Veranstalter weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der Bob Bomliz Group. Ein ausgeweitetes PR-Konzept unterstützt Ausrichter und Sponsoren. Der 2. Karstadt RuhrMarathon in diesem Jahr war bereits ein voller Erfolg: 22 700 Läufer gingen an den Start und über 600 000 Zuschauer säumten die 42,195 Kilometer lange Strecke.
Ein doppelter Marathon erfordert auch beinahe doppelten organisatorischen Aufwand: So muss die Zahl der Helfer von 3 000 im Jahr 2004 auf 5 000 aufgestockt werden.

m+a report Nr.6 / 2004 vom 24.09.2004
m+a report vom 24. September 2004