PGI Live Communications sieht sich als Berater

Mit der Eröffnung des dritten Büros in Deutschland setzt PGI Live Communication, Stuttgart, seinen Expansionskurs fort. "Wir sind dort, wo unsere Kunden uns brauchen", erläutert PGI-Geschäftsführer Carsten Knieriem den wichtigsten Grund für den zusätzlichen Standort. Zudem spiele Berlin im Markt der Livekommunikation eine wichtige Rolle und ist das Tor für die weitere Expansion in den Osten. Unter der Leitung der gebürtigen Berlinerin Bettina Buchta - eine langjährige PGI-Mitarbeiterin - bildet die Hauptstadt nach Stuttgart und Köln bereits das dritte Standbein der Agentur in Deutschland. Weltweit verfügt PGI über rund 30 Büros und Niederlassungen. PGI selber sieht sich als die erste Unternehmensberatung für Live Communication. "Die Möglichkeiten des Eventmarketings sind für viele Auftraggeber ausgereizt", so Knieriem, der die Frage von Auftraggebern nach neuen Herangehensweisen als von der Branche weitgehend unbeantwortet sieht. "Die bekannten Tools sowie deren Kombinationen erweisen sich für viele Auftraggeber als uneffizient oder als schlichtweg zu teuer - daher suchen und entwickeln wir neue Wege für unsere Kunden." Einer der Erfolgsfaktoren sei dabei der von PGI entwickelte und geschützte Beratungsansatz (Emotion Engineering). So aufgestellt betreut PGI Live Communication ein kontinuierlich wachsendes Kundenportfolio von rund 15 Unternehmen. Ob Automotive, Insurance & Finance, Sports & Entertainment, Energy, Oil & Gas, Pharmaceuticals, Consumer Products, oder Technology - "durch unsere Internationalität verfügen wir über Zugriff auf die aktuellsten Trends und Entwicklungen - weltweit. So wissen wir, welche Themen auf der Agenda stehen", so Knieriem.

m+a report Nr.4 / 2004 vom 11.06.2004
m+a report vom 11. Juni 2004