EMT Mexico geht in die zweite Runde

Expo Mundial de Turismo (EMT) 2004: In diesem Jahr sollen vom 23. bis 25. September 2004 rund 320 Aussteller auf 15 000 Besucher treffen. 16 000 m2 Standfläche werden belegt sein, das sind 3 000 m2 mehr als im Vorjahr. Besucherzuwächse werden vor allem aus den Ländern jenseits der mexikanischen Grenzen wie Argentinien, Brasilien, Chile, USA und Kanada erwartet.
Um nicht nur Quantität, sondern auch Besucherqualität zu bieten, will die veranstaltende Messe Frankfurt Mexico S. de R.L. de C.V. investieren: das Programm "Hosted-Buyers" soll eine beachtliche Zahl an ausgewählten Einkäufern aus ganz Südamerika nach Mexico-City zur Messe bringen.
Die Erstauflage im September 2003 zählte 12 000 Besucher. Aussteller aus 34 Ländern zeigten, dass die Reise- und Tourismusbranch großes Wachstumspotenzial hat. Kulturelle Highlights, unter anderem eine "Nacht der Mayas", eine "Kubanische Nacht" und auch Unterhaltungsshows und Sonderschauen wurden geboten. Große Nachfrage herrschte bei den Vorträgen und Workshops der integrierten Konferenz. Themen wie die Zukunft von Fluggesellschaften, neue Herausforderungen der Branche oder Chancen und Möglichkeiten kleinerer und weniger erschlossener Reiseziele wurden diskutiert. Unter den Fachbesuchern waren Gruppenreiseveranstalter, Reisebüros, Meeting- und Incentiveagenturen und Transportgesellschaften.

m+a report Nr.4 / 2004 vom 11.06.2004
m+a report vom 11. Juni 2004