Honkongs Zukunftsmusik

CMP Asia gilt als Vorreiter, wenn es darum geht, die Fazilitäten Hongkongs sinnvoll zu nutzen. Der Messeveranstalter hat es im September geschafft, dass eine seiner größten Messen, die Hong Kong Jewellery and Watch Fair, in beiden ortsansässigen Messezentren, dem Hong Kong Convention and Exhibition Centre und der AsiaWorld-Expo (AWE) am Airport, parallel ausgetragen werden konnte. Zwischen den beiden Komplexen pendelte ein Bus. Peter Sutton, President und CEO von CMP Asia war mit der Splittung der Messe zufrieden. "Unsere lange Warteliste konnte reduziert werden, indem wir über vier weitere Hallen der AWE füllten."
Hongkongs zweitgrößter Messeorganisator nach dem Hong Kong Trade Development Council wechselt nun mit einigen Messen ins Domizil am Flughafen. Im März 2007 findet beispielsweise die Asia Fashion Jewellery and Accessories Fair in den neuen Hallen statt.

m+a report Nr.8 / 2006 vom 08.12.2006
m+a report vom 8. Dezember 2006