P.E.Schall GmbH, Frickenhausen Mit Kunststoff nach Schweden

Die skandinavische Kunststoff- und Gummiindustrie bekommt eine neue Plattform. Im Frühjahr 2009 wird Elmia in Jönköping die Elmia Polymer an den Start schicken. Kooperationspartner der neuen Messe ist der Veranstalter Schall Messen, Frickenhausen. Er kennt die Materie: Mit der Fakuma in Friedrichshafen ist er seit Jahren auf diesem Terrain zu Hause. Es ist das erste Mal, dass die Fakuma mit einem nationalen Partner in einem anderen Land zusammenarbeitet. Die Veranstalter kennen sich gut: Schall arbeitet seit vielen Jahren mit den ebenfalls mit Elmia kooperierenden Messen Qualitec und Motek zusammen. Unterstützung für die Elmia Polymer kommt von schwedischen Branchenorganisationen.
Die Fakuma hat sich indessen langfristig an Friedrichshafen gebunden. Die internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung findet weitere 14 Jahre am Bodensee statt: Der Kontrakt, den Schall mit der Messe Friedrichshafen geschlossen hat, endet 2021.

m+a NEWSLINE Nr.16 / 2007 vom 16.08.2007
m+a NEWSLINE vom 16. August 2007