Gruner + Jahr EME Zweimal gut essen

Gutes Essen, ausgefallene Dekorationsideen und unterhaltsame Kochshows: Das ist für Gruner + Jahr die "einzigartige Kombination" für die ‚eat'n Style'. Bis zu 150 Aussteller in Hamburg und rund 250 in Köln erwartet der Verlag in diesem Jahr. Das "Messe-Event für alle fünf Sinne" biete den Besuchern in thematisch breit gefächerten Seminaren, Kochschulen und Kochshows alles Wissenswerte rund um das Kochen und das kulinarische Ambiente. Medienpartner ist der Fernsehsender Vox, der die Genussmesse im Umfeld seiner reichweitenstarken Kochformate ankündigen will. Darüber hinaus werde die Messe auch redaktionell von Vox unterstützt. Holger Friedrich, Geschäftsführer der G+J EME Foodshow, betonte: "Somit werden wir die ‚eat'n Style' als erste Publikumsmesse überhaupt cross-medial vermarkten können. Unsere Idee, getreu dem Motto 'Expand your Brand' auf die Kompetenz und Strahlkraft der G+J-Food- und Livingmarken zu setzen, ist voll aufgegangen."
Die erste Genussmesse im November 2006 haben nach G+J-Angaben über 15 000 Menschen besucht. Von den seinerzeit 104 Ausstellern hätten "mehr als 70 % bereits im vergangenen Jahr fest für den diesjährigen Termin in Köln gebucht.
G+J hatte im März 2006 den Ausbau des Messegeschäfts angekündigt. MitExpomedia Deutschland wurde das Joint Venture G+J EME gegründet. Nach dem Erfolg in Köln gibt es die Messe gleich zweimal: vom 7. bis 9. September in Hamburg, im CCH und vom 16. bis 18. November in der Kölnmesse.

m+a NEWSLINE Nr.13 / 2007 vom 28.06.2007
m+a NEWSLINE vom 28. Juni 2007