Auma, Berlin Mehr Marketing

Der Auma will die deutschen Messen stärker positionieren. Angesichts des intensiven Wettbewerbs innerhalb der Branche werde nicht immer berücksichtigt, dass ihre Hauptwettbewerber oft im Ausland sitzen und Messen in Wirtschaft und Politik in einem erheblichen Wettbewerb um Aufmerksamkeit stehen. Der Verband wolle deshalb einen wachsenden Anteil seines Etats in Marketingaktivitäten investieren, so Peter Neven. Denn Messen seien eines der wenigen Dialogmedien, die diesen Namen auch verdienten. Dies müsse in den Köpfen der Marketingexperten in der Wirtschaft verankert werden. Und: Der Auma will ein Netzwerk von Hochschullehrern aufbauen, die sich besonders intensiv mit der Messewirtschaft beschäftigen. Er prüft außerdem Möglichkeiten, seine Forschungsaktivitäten dauerhaft auszuweiten und Messeforschungsprojekte von Hochschulen systematisch zu unterstützen.

m+a NEWSLINE Nr.13 / 2007 vom 28.06.2007
m+a NEWSLINE vom 28. Juni 2007