Messe Frankfurt Drei auf einen Schlag

Ab 2008 finden die Tendence Lifestyle und Collectione, Konsumgütermesse für die Großformen des Handels im Sommer, parallel zueinander statt. Erster Termin ist der 4. bis 8. Juli 2008 in Frankfurt. Während die Collectione Preview Spring + Summer ihren Namen beibehält, läuft die jetzige Tendence Lifestyle ab nächstem Jahr als Tendence Autumn + Winter. Komplettiert wird das Angebot von einem erlebnisorientierten Gourmetevent namens Taste it!, das sich mit Aktionen und Vorführungen an den Fachhandel sowie den interessierten Endverbraucher richtet - und The Design Annual.
Die zweite Ausgabe von The Design Annual, ausgerichtet von der Messe Frankfurt in Kooperation mit Stylepark (14. bis 17. Juni) steht unter dem Motto "private identity". Außergewöhnliches Design der Spitzenklasse wird täglich von 12 bis 21 Uhr von rund 50 (2006: 80) von einer Jury ausgewählten Herstellern wie Audi, Hansgrohe, Poggenpohl, Thonet und Viessmann in der Festhalle präsentiert. Dabei geht es den Veranstaltern weniger um Einzelausstellungen als um das Erlebnis um die Produkte herum sowie um einen übergreifenden Diskurs. Im Mittelpunkt des von den renommierten Mailänder Gestaltern Patricia Urquiola und Martino Berghinz entworfenen offenen Raumkonzepts stehen acht Sonderausstellungen. Die Veranstaltung wird begleitet von einem umfangreichen Kulturprogramm und ist für alle geöffnet. Im vergangenen Jahr stand das neue Messeformat unter dem Leitthema "urban" und befasste sich mit Phänomenen städtischer Lebensformen in Bezug auf Design. Gut 8 500 Besucher waren gekommen.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2007 vom 14.06.2007
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2007