MFA, Wiesbaden Keine Nachhaltigkeit

Die großen Handelsmarken nehmen fair gehandelte Produkte in ihr Sortiment auf, die Messe Frankfurt Ausstellungen muss ihre zu diesem Thema geplante Messe Futurefair - geplant war sie vom 19. bis 22. Mai - absagen. "Wir bedauern diese Entscheidung", sagt Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. "Die Futurefair war als einzigartiges branchenübergreifendes Forum für nachhaltige Entwicklungen geplant und sollte in diesem zukunftsorientierten Segment rasant steigende Interessen an Wachstum und Wettbewerbvorteilen aufgreifen." Es sei nicht gelungen, in dem gesetzten Zeitrahmen die Unterstützung in allen Bereichen zu erhalten. Das Konzept der Futurefair sei gezielt komplex ausgerichtet. Anbieter- und Besucherzielgruppen seien vielfältigen Branchen zuzuordnen, deren Spanne allein 14 spezifische Themenparks von der Ernährung über Finanzdienstleistungen bis zur Telekommunikation umfasse. Ziel sei es gewesen, diese Themenpalette mit klarem Profil zu präsentieren.

m+a NEWSLINE Nr. 09 / 2007 vom 26.04.2007
m+a NEWSLINE vom 26. April 2007