Raumtechnik, Ostfildern Mit neuen Projekten auf Wachstumskurs

Ein Umsatzplus von 3 % im Jahr 2006, damit waren die Stuttgarter mit Blick auf das zu konsolidierende Rekordwachstum vom Vorjahr (+44 %) und das für sie turnusbedingt eher schwache Messejahr 2006 mehr als zufrieden. 2007 will man wieder zweistellig zulegen, angepeilt werden Umsatzerlöse von mindestens 45 Mio. EUR. Ein starker Auftragseingang im ersten Quartal 2007 stütze dieses ambitionierte Vorhaben, so das Unternehmen. Mit Hewlett-Packard, Dynapac, Hyundai und Müller Weingarten sind namhafte Neukunden hinzugekommen. Audi und Mercedes-Benz setzten verstärkt auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Für beide Premiummarken soll Raumtechnik alle europäischen B-Messen in den kommenden Jahren realisieren. Erfreulich und nicht weniger erfolgversprechend auch ein Ereignis der letzten Tage: Siemens hat Raumtechnik als ersten von zwei Vorzugslieferanten für den europäischen Messebau nominiert und bereits rahmenvertraglich bestätigt.

m+a NEWSLINE Nr. 07 / 2007 vom 29.03.2007
m+a NEWSLINE vom 29. März 2007