AFAG-Messen, Nürnberg INEA ein “ausgewählter Ort“

Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" verleiht der IENA - Internationale Fachmesse Ideen-Erfindungen-Neuheiten durch ihren Schirmherren Bundespräsident Horst Köhler die Auszeichnung "Ausgewählter Ort 2007". Die von den AFAG Messen und Ausstellungen vom 1. bis 4. November 2007 in der Messe Nürnberg veranstaltete IENA wurde aus rund 1500 Bewerbungen in den Kreis der 365 Orte aufgenommen, die herausragende Beispiele für innovative Ideen, Kreativität und visionäres Denken sind. Aktionstag der IENA wird der 4. November sein. Dass die IENA aus den vielen Bewerbungen ausgewählt wurde, freut die AFAG-Geschäftsführer Heiko und Hermann Könicke. "Die Auszeichnung durch den Bundespräsidenten bestätigt unser persönliches Engagement für das Erfindungswesen und die langjährige, akribische Arbeit an der Entwicklung der Veranstaltung", so die beiden.
Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" wurde von der Bundesregierung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ins Leben gerufen, um im In- und Ausland für ein sympathisches, innovatives, leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Deutschlandbild zu werben. Die offizielle Übergabe der von Bundespräsident Horst Köhler unterzeichneten Urkunde "Ort im Land der Ideen" an die AFAG Messen und Ausstellungen erfolgte am 15. März in Nürnberg im Rahmen einer Pressekonferenz im Germanischen Nationalmuseum.

m+a NEWSLINE Nr. 07 / 2007 vom 29.03.2007
m+a NEWSLINE vom 29. März 2007