AUMA, Berlin Neue Werbekampagne

"Erfolg durch Messen" lautet der Claim der Werbekampagne, die der AUMA Anfang März gestartet hat, um das Marketing der deutschen Messeveranstalter zu unterstützen. Angesprochen werden insbesondere kleine und mittlere Unternehmen mit dem Ziel, Nichtaussteller zur Teilnahme an Messen zu motivieren. Kernbotschaft der Kampagne: Messen führen zu Erfolgen, weil Unternehmen dort Innovationen einem internationalen Fachpublikum präsentieren können, weil Messen direkten persönlichen Kontakt ermöglichen, weil Messebesucher nach neuen Lieferanten suchen und Messebesucher weit überwiegend Entscheider sind. Elemente für 2007 sind Textstopper-Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen, Werbung in Online-Portalen von Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen sowie Plakate in Leuchtkästen in ICE-Zügen. Eine begleitende Website - www.erfolgmessen.de - gibt Informationen über die Ermittlung des Messenutzens und Basisinformationen zur Messebeteiligung. Die Kampagne soll 2008 mit weiteren Print-, Bahn- und Online-Aktionen fortgesetzt werden.

m+a NEWSLINE Nr. 06 / 2007 vom 08.03.2007
m+a NEWSLINE vom 8. März 2007