MG Fashion, New York IMG und Mercedes Benz planen neun Fashionshows

Die amerikanische Entertainment-Agentur IMG Fashion New York, und die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, planen parallel zu den Berliner Messen in der Hauptstadt zunächst neun gemeinsame Mercedes-Benz Fashion Weeks Berlin, meldet der Branchendienst TWnetwork.de. Für die erste Veranstaltung, die vom 12. bis 15. Juli stattfinden soll, wird direkt am Brandenburger Tor eine Catwalk-Halle für bis zu 600 Besucher aufgebaut. "Dabei wollen wir vor allem das internationale Fachpublikum, das auch zu den Messen nach Berlin reist, ansprechen", erklärt Fern Mallis, Vice President IMG Fashion. Für die zwölf bis 15 geplanten Shows sollen bekannte internationale Designer und Berliner Newcomer gewonnen werden. Zudem ist ein Rahmenprogramm aus begleitenden Ausstellungen und Seminaren geplant. Sponsor der Schauen ist Mercedes Benz, der mit IMG unter anderem auch in New York, Melbourne, Sydney, Miami, London und Moskau zusammenarbeitet. Zunächst sei die Zusammenarbeit für fünf Jahre fest geplant. Die Stadt Berlin will die Veranstaltung mit 500 000 EUR unterstützen.

m+a NEWSLINE Nr. 04 / 2007 vom 08.02.2007
m+a NEWSLINE vom 8. Februar 2007