expo + event Swiss Association, Zürich Kein Xaver im Jahr 2007

Weder in Deutschland noch in der Schweiz werden in diesem Jahr Preise für die besten Events oder die besten Messeauftritte vergeben: ADAM und EVA des FAMAB werden 2008 im Rahmen der EuroShop in Düsseldorf verliehen der Schweizer Verband expo + event verzichtet auf seinen Xaver. Die Gründe im Nachbarland sind vielfältig. So will der Verband das Konzept seines Preises überdenken, das sich in den letzten fünf Jahren nicht geändert habe - ganz im Gegensatz zur Branche. Da habe sich einiges getan. Gleichzeitig denkt swiss expo + event über einen neuen Termin für die Preisverleihung nach. Zuerst war Xaver im Frühjahr verliehen worden, in den letzten beiden Jahren aber war er an die Messe X im August in Zürich angedockt worden, die es in dieser Form nicht mehr gibt. So wie es im Moment aussieht, mehren sich die Stimmen, die fordern, mit der Preisverleihung in den März zurück zu kehren. Da aber die Zeit für den März 2007 zu knapp ist und das neue Konzept noch nicht steht, fällt Xaver in diesem Jahr aus.

m+a NEWSLINE Nr. 03 / 2007 vom 25.01.2007
m+a NEWSLINE vom 25. Januar 2007