GHM, München erfolgreich mit der iba

Einen erklecklichen Teil des Umsatzwachstums der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM), München, von 18,7 Mio. EUR (2005) auf 34,0 Mio. EUR im Jahr 2006 hat sie der iba, dem Weltmarkt des Backens, zu verdanken. Die allseitige Zufriedenheit mit den fulminanten Ergebnissen der iba 2006 während des Oktoberfestes hat dem Träger der Messe, dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, die Entscheidung erleichtert, die Leitmesse noch enger an die GHM zu binden. Entgegen seinem ursprünglichen Beschluss schlug der Dachverband dem Fachbeirat vor, auch die iba 2012 wieder von der GHM ausrichten zu lassen - und zwar erneut in München. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Franz Reisbeck, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM: "Nachdem schon vor längerem die GHM auch den Zuschlag für die Durchführung der iba 2009 in Düsseldorf erhalten hatte, bedeutet dieser Vertrauensbeweis einen Prestigegewinn, aber auch eine hohe Verpflichtung für unser Haus."

m+a NEWSLINE Nr. 03 / 2007 vom 25.01.2007
m+a NEWSLINE vom 25. Januar 2007