NürnbergMesse Bestmarken

Mit einem Umsatzsprung auf 125 Mio. EUR verzeichnet die NürnbergMesse einen neuen Umsatzrekord. Gegenüber dem turnusmäßig besser vergleichbaren Jahr 2004 (108 Mio. EUR) bedeutet das eine Steigerung von 17 %. Und 2007 soll mit einem Konzernumsatz von knapp 120 Mio. EUR deutlich besser werden als 2005 (96 Mio. EUR) "Zufriedene Gesichter, das kennen Sie von uns", freute sich Messechef Bernd A. Diederichs über das Ergebnis. "Die NürnbergMesse ist auf der Gewinnerseite, und da wollen wir bleiben." Bestmarken gab es auch zu verkünden bei verkaufter Standfläche (2006: 838 000 m2, 2004: 756 000 m2) und Ausstellervolumen (2006: 24 497, 2004: 21 787), davon 37 % aus dem Ausland. Die Zahl der Fachbesucher stieg auf 830 000 (240: 690 000), von ihnen kamen 156 000 aus dem Ausland. "Unser Programm ist auch in der rezessiven Phase gewachsen", bilanzierte der Messechef und kündigte an, die künftigen Herausforderungen sehr selbstbewusst anzugehen. "Dafür, dass es weiter spannend bleibt, sorgen wir selbst."

m+a NEWSLINE Nr. 03 / 2007 vom 25.01.2007
m+a NEWSLINE vom 25. Januar 2007