Messe-Card GmbH, KMK Neuer Service garantiert VIP-Status

Bei der Antwort auf die Frage, wie Aussteller Entscheider auf ihren Stand holen können, hilft die Karlsruher Messe mit der Einführung der Messe-Card für die Learntec 2007. Sie ermöglicht es ihnen, schon vor Messebeginn mit den Meinungsbildnern in Kontakt zu treten.
Die Messe-Card ist eines neues Servicepaket, das den Ausstellern garantiert, wichtige Kunden auf den Stand zu holen: Der Kunde kann die Messe-Card nur am Stand des einladenden Ausstellers freischalten lassen. Einmal freigeschaltet, genießt er während der Learntec VIP-Status. Kostenfrei erhält er Parkplatz, Garderobe, einen Messekatalog und wird an einem Messe-Card-Counter bei Ankunft in Empfang genommen - ohne Warten an Tageskasse oder Registrierung.
Die Messe-Card GmbH unterhält auch eine Lounge; hier kann der Kunde entspannen, erhält kostenlos Softgetränke, Kaffee und Tee, morgens und nachmittags einen Snack und in der Mittagszeit ein Lunch-Buffet. Vorteile für den Aussteller: Auch ausgewählte Mitarbeiter haben Zugang zu der Lounge. Der Kunde erhält mit der Messe-Card auch eine eigene Emailadresse (Messe-Message), an die eingehende Mails weitergeleitet werden. Für Björn Merse, Marketingleiter der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH, ist das ein "ganz neues Instrument für den Kundenkontakt." Durch die ausgefeilte Software, die auf den Ständen installiert wird, kann der Aussteller nach der Messe die Kontakte evaluieren - ein wichtiges Instrument, um den Erfolg auszuwerten.

m+a NEWSLINE Nr. 1/2 / 2007 vom 11.01.2007
m+a NEWSLINE vom 11. Januar 2007