Messe Stuttgart Good bye Killesberg

Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH - SMK - das war einmal. Die GmbH gibt es nicht mehr. Seit Jahresbeginn gilt in Stuttgart ein neues Kürzel: LMS. Es steht für Landesmesse Stuttgart. Die neue Firmierung ist nötig geworden, nachdem das Land eingestiegen war. An der LMS halten das Land Baden-Württemberg und die die Stadt Stuttgart jeweils 50 % der Anteile, stille Gesellschafter sind die IHK Stuttgart und die Handwerkskammer. "Damit beginnt für Stuttgart eine neue Zeitrechnung", sagte Michael Föll, 1. Bürgermeister der Stadt Stuttgart und Aufsichtsratsvorsitzender der Messegesellschaft beim traditionellen Neujahrsempfang des Unternehmens. Der zog in diesem Jahr besonders viele Gäste an: Es war der letzte auf dem Killesberg. Schon im Sommer werden dort die Hallen 10 bis 14 abgerissen.

m+a NEWSLINE Nr. 1/2 / 2007 vom 11.01.2007
m+a NEWSLINE vom 11. Januar 2007