Holtmann Messe+Event, Langenhagen Kinderüberraschung

Drei Wünsche auf einmal: Bei einem Süßwarenproduzenten sind es Schokolade, Spiel und Spaß, beim 50. Geburtstag von Claus Holtmann, Geschäftsführender Gesellschafter Holtmann Messe und Event, Langenhagen, Kontakte pflegen, Unternehmenskultur zeigen und etwas Gutes tun. Sie gingen am 16. Dezember 2006 im Rahmen eines Charity-Events in Erfüllung. Die rund 450 Gäste fassten mit an und verpackten an diesem Tag 20 Tonnen Lebensmittel. Ergebnis: 2006 Lebensmittel-Pakete, die über die Tafeln der Region und weitere gemeinnützige Organisationen, die sich unter anderem um vernachlässigte Kindern kümmern, verteilt wurden. Über die Hälfte der Lebensmittel kamen durch großzügige Spenden der Firmen REWE, Bahlsen und Harry Brot zusammen. Die restlichen Artikel wurden dadurch finanziert, dass den Gästen lediglich rustikal Erbsensuppe mit Würstchen serviert wurde. Die Packaktion war für Holtmann nicht die erste gemeinnützige Aktion. "Ich verstehe mich als gesellschaftsorientierter Unternehmer", erklärt er das Firmenengagement.

m+a NEWSLINE Nr. 1/2 / 2007 vom 11.01.2007
m+a NEWSLINE vom 11. Januar 2007