Karlsruher Messe- und Kongressgesellschaft Midvision mit neuem Konzept

Die Midvision - Fachmesse für IT-Lösungen im Mittelstand geht 2008 mit einem neuen Konzept an den Start. Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH wird die IT-Fachmesse neu ausrichten und das nächste Jahr für die Neupositionierung nutzen. "Unser Ziel ist es nun, das Veranstaltungsprofil zu schärfen und die Fachmesse für den Mittelstand noch stärker in der Technologieregion Karlsruhe zu verankern", sagt Gerald Böse, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK). Erste Gespräche mit Partnern aus der Region fanden bereits statt, die Resonanz sei positiv: Der IT-Bereich gilt als Schlüsselbranche und tragende Wirtschaftssäule des Standorts Karlsruhe. Mehr als 2500 IT-Unternehmen mit 20 000 IT-Fachkräften sind in der Region Karlsruhe angesiedelt.
Um 2007 den mittelständischen Unternehmen dennoch eine Veranstaltung bieten zu können, wird die KMK vom 22. bis 23. Mai 2007 die "Zukunft Mittelstand" in der Messe Karlsruhe veranstalten. Diese umfasst einen Kongress mit begleitender Fachausstellung unter anderem zu den Themen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen und Unternehmensnachfolgeregelungen.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2006 vom 09.11.2006
m+a NEWSLINE vom 9. November 2006