Advanstar, Essen Schein und Sein

PR in eigener Sache kann auch nach hinten losgehen. Diese Erfahrung musste Advanstar Communications Deutschland machen. Am 9. Juni ließ das Unternehmen verkünden, es sei "der AUMA" beigetreten und "ab sofort Mitglied im AUMA". Mit dem Beitritt eröffneten sich dem Messeveranstalter neue Möglichkeiten zur Abrundung seiner Veranstaltungsorganisation. Dumm nur: Dem ist nicht so. Lediglich die DMS Expo wird jetzt vom Verband gelistet. Der Widerruf ließ keine 24 Stunden auf sich warten. Die Meldung sei zu früh verschickt worden. Advanstar Communications Deutschland habe lediglich den Antrag auf Mitgliedschaft gestellt, der offizielle Beitritt sei noch nicht vollzogen.
Tipp an den Verband: Marken werden neuerdings immer ohne Artikel publiziert. Vielleicht macht das die Sache mit der oder die AUMA einfacher.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2004 vom 17.06.2004
m+a NEWSLINE vom 17. Juni 2004