Karlsruher Messe- und Kongressgesellschaft KMK nutzt digitalen TV Kanal

Mit einer Live-Übertragung der Pressekonferenz zum Sendestart fiel gestern in Karlsruhe der Startschuss für KMK-Messe-TV. Mit dem neuen digitalen TV-Kanal setzt die KMK in Kooperation mit dem Senderbetreiber MAXX Media Projects auf die neuen digitalen Möglichkeiten des Kabels in Baden-Württemberg. "Mit dem ersten Messesender in Deutschland setzen wir unsere Strategie fort, als innovativer Dienstleister für unsere in- und ausländischen Besucher, Kunden und Aussteller maßgeschneiderte Präsentationsmöglichkeiten und Kommunikationsangebote zu generieren. Der Standort Karlsruhe und die Technologieregion werden dadurch maßgeblich gestärkt", sagte KMK-Geschäftsführer Gerald Böse.
KMK-Messe-TV wird im 24-Stunden Repeat-Format im digitalen Kabelnetz von Kabel BW verbreitet und kann in 1,7 Mio. Haushalten empfangen werden. Schwerpunkt des Programms ist die aktuelle Vor- und Nachberichterstattung über die großen Messen, Kongresse und Events, die am Messestandort Karlsruhe stattfinden. Programmelement ist auch das "KMK-Magazin", das bereits seit einigen Jahren in Kooperation mit dem regionalen TV Sender R.TV Karlsruhe produziert und ausgestrahlt wird.

m+a NEWSLINE Nr.21 / 2006 vom 26.10.2006
m+a NEWSLINE vom 26. Oktober 2006