Personalien m+a NEWSLINE Nr. 21 / 2006 vom 26.10.2006

Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, ist vom Europäischen Wirtschaftssenat (EWS) als Senator berufen worden. Damit würdigt der EWS - ein Gremium erfolgreicher Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft - die unternehmerischen Leistungen und die innovative Ausrichtung der Messe Frankfurt.

Udo Funke (43) hat eines der strahlendsten Nürnberger Messethemen als Projektleiter übernommen: das Fachmesse-Duo BioFach + Vivaness. Er arbeitete zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Messen für die Messe Freiburg. Hier war er maßgeblich an der Etablierung und Entwicklung der Intersolar, Europas führender Messe für Solartechnik, beteiligt. Er folgt Heike Slotta, die sich zurzeit im Mutterschutz befindet.

Karl-Heinz Müller, Macher der Modemesse der Bread & Butter, wurde im Roten Rathaus mit dem Verdienstorden des Landes Berlin ausgezeichnet. Der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit lobte nicht nur "die erheblichen Mittel, die Karl-Heinz Müller am Standort Berlin investiert hat", sondern auch sein Engagement als Kulturbotschafter. "Die Bread & Butter hat dazu beigetragen, dass Berlin wieder auf der Modelandkarte auftaucht und dadurch den Trend verstärkt, dass Berlin den Unesco-Titel "Stadt des Designs" bekommen hat." Außerdem würdigte er die "Fetish for Charity"-Initiative, mit der die Messegesellschaft seit 2005 den Nestwärme e.V. unterstützt, einen Berliner Kindergarten, der sich um HIV-infizierte Kinder und deren Familien kümmert.

Peter Davids verstärkt first class events. Er leitet jetzt die Hamburger Niederlassung. Davids ist eines der Gründungsmitglieder der ehemaligen Agentur V+P Vagedes+Partner, Hamburg. Hintergrund der Entscheidung ist der erfreuliche Zuwachs von Neukunden am Hamburger Markt, der mit Unterstützung von Davids gefestigt und weiter gesteigert werden soll. Hauptsitz von first class events ist Berlin.

m+a NEWSLINE Nr.21 / 2006 vom 26.10.2006
m+a NEWSLINE vom 26. Oktober 2006