Messe Frankfurt Messe Frankfurt und ITE bringen die Automechanika nach Moskau

Die Messe Frankfurt und die ITE Gruppe kooperieren, um gemeinsam die Automechanika Moskau ins Leben zu rufen. Die Messe wird zum ersten Mal vom 13. bis 16. Mai 2007 auf dem internationalen Messegelände Crocus Expo stattfinden und soll dann jährlich über die Bühne gehen. ITE veranstaltet eine Reihe erfolgreicher Messen in Russland und erweitert mit der Automechanika das Portfolio, ähnlich wie Frankfurt, die die erfolgreiche Messe für Autoteile, Equipment und Zulieferer schon in neun verschiedenen Ländern zu elf Terminen veranstaltet.
Die Automechanika Moskau wird die zweite Automechanika der Frankfurter in Russland sein: Schon seit Jahren etabliert ist die Auto & Automechanika in St. Petersburg, die zuletzt 387 Aussteller und mehr als 82 000 Besucher verzeichnete.
Der russische Markt boomt. So stiegen im vergangenen Jahr die Autoverkäufe um 30 %. Bislang hat nur jeder fünfte Russe ein Auto, aber die Erwartungen gehen dahin, dass bis 2010 jeder vierte Autofahrer ist.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2006 vom 12.10.2006
m+a NEWSLINE vom 12. Oktober 2006