Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf Aus für Messe Today

Die kostenlose Messezeitung "Messe Today" des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) wird vorerst nicht mehr erscheinen. Der Titel war im April 2005 zur Interpack in Düsseldorf erstmals herausgekommen. Derzeit lägen keine Aufträge von Messen für "Messe Today" vor, sagte ein VHB-Sprecher dem kressreport, am Titelkonzept halte man aber fest. "Messe Today" war im April 2005 erstmals zur Interpack in Düsseldorf herausgekommen und auch zu weiteren Messen im Bundesgebiet erschienen. Auf 16 Seiten gab es neben Infos zu Produkten und Unternehmen, Meldungen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport. Grund für das vorläufige Aus: Eine Finanzierung von "Messe Today" allein über Anzeigen sei dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt wohl nicht machbar erschienen. Er habe vielmehr gehofft, die Messeveranstalter würden die Zeitung mittragen. Doch die seien zur finanziellen Unterstützung des Projekts nicht bereit gewesen.
Messe Today sollte zu ausgewählten Messeterminen in Kooperation mit den jeweiligen Messegesellschaften erscheinen - als erste Messepublikation mit der Aktualität und den Themen einer Tageszeitung. Auf 16 Seiten sollten die Leser das Wichtigste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport, Infos zur Messe und aus der Branche, Unternehmensinformationen, neue Produkte sowie Tipps zur Messestadt finden.

m+a NEWSLINE Nr.16 / 2006 vom 17.08.2006
m+a NEWSLINE vom 17. August 2006