Schimmel Media Verlag, Würzburg Aktionswaren für den Süden

Die Internationale Aktionswaren Messe in Hannover, eine Ordermesse für den Einzelhandel, dürfte das große Vorbild gewesen sein: Der Schimmel Media Verlag in Würzburg will mit der zentrada-expo erstmals eine Handelsmesse für Süddeutschland durchführen. Rund 100 Aussteller sollen vom 24. bis 26. September 2006 Trendartikel, Aktionsware und Sonderposten anbieten. Veranstaltungsort ist die NürnbergMesse. Die Initiatoren rechnen mit rund 5000 Fachbesuchern: Einkäufer großer Handelsketten, Einzel-, Versand- und Internethändler, die sich bei den rund 100 Ausstellern in der Halle 7A über Trends und Chancen zu Sortimentserweiterungen informieren können.
Schimmel gibt bereits die wöchentlich erscheinende Zeitschrift "Zentralmarkt" heraus, die als eine der führenden Handelszeitschriften in Deutschland gilt. Die Auflage liegt laut Verlag bei 30 000 Exemplaren. Der Online-Marktplatz zentrada.de ist nach seinen Angaben mit rund 40 000 aktiven Mitgliedern, darunter fast 3000 Anbietern, und über 100 000 Angebotslistungen die "größte B2B-Plattform für Handelswaren im deutschen und europäischen Internet", so Projektleiterin Martina Schimmel-Schloo.

m+a NEWSLINE Nr.16 / 2006 vom 17.08.2006
m+a NEWSLINE vom 17. August 2006