Losberger Intertent, Bad Rappenau Losberger Raumkonzept: Aus drei mach eins

Gradinger Hallen, Nachbarschulte EuroHallen und der Systemhallenbereich der Firma Losberger Intertent, haben sich unter neuem Namen zusammengeschlossen. Als nunmehr einer der größten Systemhallenanbieter sind sie unter der neuen Firmierung mit einem besonders umfangreichen Angebot an Produkten und Dienstleistungen präsent.
In der Vergangenheit bewegten sich die drei Unternehmen mit ihren jeweiligen Produkten und Dienstleistungsschwerpunkten getrennt im Markt. Der Grund für den Zusammenschluss der drei Firmen sei im Wachstum von Losberger zu suchen. Das expandierende Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren zur Unternehmensgruppe entwickelt und zunächst den eigenen Hallenbereich weiter ausgebaut und gestärkt. Nachdem bis 2005 noch jedes der drei Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen innerhalb der Gruppe getrennt im Markt agierte, wurde jetzt der Zusammenschluss vollzogen. Sicherheit für Kunden und Partner sei durch die Losberger Group gegeben, die hinter den Produkten und Dienstleistungen der Losberger Raumkonzept steht. Die international agierende Unternehmensgruppe erwartet für 2006 einen Gesamtumsatz von weit über 100 Mio. EUR. Bei der Losberger Raumkonzept will man im laufenden Jahr einen Gesamtumsatz in Höhe von rund 18 Mio. EUR erzielen.
Der geplante Umsatz soll derzeit noch überwiegend im Inland mit 30 Mitarbeitern erwirtschaftet werden. Erste Aktivitäten in Auslandsmärkte finden bereits ergänzend statt, um das Unternehmen nicht ausschließlich von der Entwicklung des Binnenmarktes abhängig zu machen.

m+a NEWSLINE Nr.13 / 2006 vom 29.06.2006
m+a NEWSLINE vom 29. Juni 2006